Generalversammlung 2024

Am 19. April 2024 fanden sich die aktiven Mitglieder des Orchester 1 und Avanti, die Musikkommission sowie der Vorstand zur jährlichen Generalversammlung im Restaurant Geisshof Gontenschwil zusammen. Die Stimmung war von Spannung und Vorfreude geprägt, da wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres Vereins anstanden.

Besonders freudig durften wir Lorenzo Guanci als neues aktives Vereinsmitglied im Orchester 1 begrüssen. Seine musikalischen Talente sind eine Bereicherung für unser Ensemble.

Ein zentrales Thema der Versammlung war die Vorstellung der Jahresberichte. Peter Frey präsentierte den Bericht der Musikkommission und dankte allen Beteiligen sowie den Dirigenten Claudia Stutz und Sven Bachmann für ihr Engagement.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ernennung unserer langjährigen Kassiererin Brigitte Erismann zum Ehrenmitglied. Nach 25 Jahren unermüdlichen Engagements gratulieren wir ihr herzlich und freuen uns weiterhin auf ihre wertvolle Unterstützung als aktives Vereinsmitglied und Kassiererin im Vorstand zählen zu dürfen.

Die Wiederwahl des gesamten Vorstands, einschliesslich unserer Präsidentin, wurde einstimmig und mit begeistertem Applaus angenommen. Dies zeigt das Vertrauen und die Wertschätzung, die unsere Mitglieder in ihre Führung setzen.

Diese Generalversammlung markierte nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern setzte auch entscheidende Impulse für die Zukunft unseres Vereins. Mit frischem Wind und viel Enthusiasmus blicken wir auf das kommende Jahr und das baldige Jahreskonzert im Saalbau Reinach!